Fremdsprachenhort Little Foot

Home / Unser Hort

Haus & Einrichtung

Hort Little Foot

Träger unserer Einrichtung ist die GGB Gesellschaft zur ganzheitlichen Bildung gemeinnützige GmbH Sachsen.

Seit 1998 ist die GGB ein kompetenter und geschätzter Partner im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe und betreibt 19 Fremdsprachenkindertageseinrichtungen. All diese zweisprachig geführten Einrichtungen sind in den Landkreisen Zwickau, Erzgebirgskreis, Mittelsachsen sowie im Leipziger Land verteilt.

Außengelände

Das Außengelände wird von Schule und Hort gemeinsam genutzt. Dazu gehören ein Bolzplatz und ein in Kies eingebettetes Klettergerüst mit zwei Schaukeln. Des Weiteren verfügt unsere Einrichtung über einen groß angelegten Sandkasten mit Sonnensegel und eine Wippe. Im Gelände befindet sich auch der Schulgarten mit kleinen angelegten Beeten und dem Geräteschuppen. Zwei Holzhäuschen, in welches sich die Kinder zurückziehen können, gehören ebenfalls dazu. Zwei Sitzgruppen mit zwei Tischen und vier Bänken bieten den Kindern die Gelegenheit, sich kreativ zu beschäftigen. Für ausreichend Schatten ist mit zwei großen, fest einbetonierten Sonnenschirmen gesorgt. In einem kleinen Holzhaus sind alle Spielgeräte untergebracht. Bäume, Blumenbeete und Wiese tragen zu einer angenehmen Atmosphäre bei. Um den gesamten Spielplatz zieht sich eine einbetonierte, kleine Mauer mit grün farbigen Sitzflächen.

Räumlichkeiten

Die Räumlichkeiten des Hortes befinden sich in der Schule und werden zum Teil gemeinsam genutzt. Im Keller gibt es einen Experimentierraum, der auch von uns genutzt werden kann. Am Treppenaufgang im Erdgeschoss sind Info-Tafeln für die Eltern und Kinder angebracht. Im Erdgeschoss befinden sich zwei Klassenzimmer, welche gleichzeitig als Gruppenzimmer dienen.

Auf gleicher Höhe sind der Speiseraum und die Küche angesiedelt. Das frisch gekochte Mittagessen wird von der trägereigenen Küche in Meerane geliefert und im Speisesaal der Schule eingenommen.

Weitere Bilder und Impressionen unserer Einrichtung finden Sie hier!

Sprachenvielfalt

Wir übersetzen unsere Webseiten mit einer Erweiterung, die mittels modernster Software eine automatische Übersetzung erstellt.

Aus diesem Grund können wir keine perfekte und fehlerfreie Übersetzung garantieren.